top of page
  • AutorenbildZarlousha's Passione

Windhunde-Liebe Rennen-Coursing


❤️Wenn Windhunde tun dürfen, was Sie lieben❤️

Leider lesen und sehen wir immer Artikel, die negatives über die Windhunde-Rennen und Coursings schreiben

oder im TV ausstrahlen.

Ich möchte nochmals betonen, wie wichtig es ist, die Menschen, die unwissend sind, zu informieren, dass in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, Niederlande & Belgien, Polen, Tschechien, Slowakei und CO, Windhunde-Rennen als reinen SPASS für die Hunde gedacht ist!!

Windhunde sind Sportler – sie gehören zu den schnellsten Tieren weltweit.

Windhunde sind aber genauso ausgeglichene und feinfühlige Wesen, zu Hause ruhig, sehr menschenbezogen und einfach wundervolle Tiere.

Sie besitzen eine Seele & ein Herz aus Gold! 💛

Draussen lieben sie das Herumflitzen und am allermeisten Freunde macht es ihnen, auf der Rennbahn herumflitzen zu dürfen! NIEMAND kann sie dazu zwingen. Es ist ihre Leidenschaft! Es macht ihnen unendlich viel Freude!

Jeder Hund sollte das machen dürfen, wofür er geboren ist.

Windhunde sind Jäger, die es lieben ein Flatterband auf der Rennbahn zu jagen!

Ps. Wir zahlen Geld, für die Startgebühr an die Vereine, damit diese auch überleben.

Wetten sind genauso verboten wie auch Dopings und Co!

Bitte liebe Menschen, wenn ihr eine Rennbahn in der Nähe habt, geht vorbei, ihr seid überall herzlich willkommen!

Geht und schaut, wie viel Freude es den Hunden macht!

Für meine Hunde gibts es nichts Schöneres, als ein Wochenende auf der Rennbahn oder auf einem Coursing.

Ich gebe für diesen Spass sehr viel Geld im Jahr aus und fahre 1000 km weit, damit meine Hunde das allerschönste leben haben dürfen, dass sie auch verdienen!

Es ist ein schönes Miteinander unter gleichgesinnten. Es wird viel gelacht, geredet und wir haben eine schöne Zeit miteinander.

Wenn ihr sehen könntet, wie glücklich meine Hunde am Montag auf dem Sofa liegen. Wie ausgeglichen sie sind, dann wüsstet ihr alle, dass ich ihnen genau das schenke, was sie 100% glücklich macht.

Es ist ihr Sport, die beste Auslastung, die man ihnen schenken kann.

Natürlich gehört zum Sport auch ein Aufbautraining, ein sogenannter Junghundekurs, welche die Vereine anbieten.

Und wie es für einen Sportler gehört, gehört regelmässiges Training, Physio und Massage, sowie auch die richtige Ernährung dazu.

Meine Hunde haben regelmässig eine kardiologische Untersuchung des Herzens in der Tierklinik, damit ich weiss, dass sie auch gesund und fit sind.

Jedes Jahr eine tierärztliche Kontrolle, so wie auch ein Bluttest. Die Gesundheit meiner Hunde ist für mich das allerwichtigste und steht immer an der ersten Stelle.

Auch werden die Hunde beim offiziellen Rennen IMMER von einem Tierarzt kontrolliert! Dieser ist auch den ganzen Tag auf dem Platz.

Nur 100 % gesunde und vitale Hunde dürfen am Rennen teilnehmen!

Damit sie lange und glücklich (Offizielle Rennen, bis zum Ende des 8. Lebensjahres) ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen dürfen.

Windhundesport, für unsere Hunde das Allerschönste!🥰


(📸 Coursing HeiGee Fotografie Fotografie - Welzheim 27.04.24)

Darf gerne geteilt werden😊👍🏼



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🏆L‘Unico Landes-Coursing-Sieger NRW 2024🏆

Düsseldorfer Windhundrennverein 1921 e.V. 🏆L‘Unico Landes-Coursing-Sieger NRW 2024🏆 LS, CACC (1/5) & höchste Punkte Windspiele mit 110 🥈Zaia 2. Platz (2/5) 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 🥉Chanel (3/3) RCACC

BOB & BOS

Rigo & Chanel

⚜️Zarlousha’s Passione⚜️ May we proudly present our planned litter for 2024 I am very grateful for my great friends who make this mating possible and we hope that our wish will come true this year. Bo

Comentarios


bottom of page