Über uns

The Zarlousha's

Meine Entscheidung italienische Windspiele zu züchten, war so nicht geplant. 
Sie kam spontan aus einer mir wichtigen Herzens- und Freundschaftsangelegenheit.
 
Nach den von den Besitzern noch gewünschten und gewissenhaft durchgeführten Abklärungen war klar, dass «Carina» (Mojave’s Carina), die auch die Mama unserer Hündinnen «Elousha» (Mojave’s Elektra) und «Zaia»(Mojave’s Galina–Glamour Zaia) ist, meine Stammhündin werden sollte. Nebst Beantragung und Registrierung des Zuchtnamens bei SKG und FCI war es mir als verantwortungsbewusste Neuzüchterin enorm wichtig, möglichst das Richtige zu tun. Um eine gute Basis für dieses Projekt in die neue wunderschöne Zuchtwelt zu legen, war es für mich daher auch selbstverständlich, dass unsere Hunde, ebenso wie der in Frage kommende Zuchtrüde, einem umfassenden Gentest unterzogen wurden. Dass dabei sämtliche Ampeln auf grün stehen müssen, war für mich eine wesentliche Voraussetzung für den Start in eine neue Zucht.
 
Auf der Suche nach dem «perfekten» Deckrüden für Carina befasste ich mich als wissbegieriger Mensch intensiv mit den hierzu gewünschten und notwendigen Anforderungen und Voraussetzungen. Um möglichst viel zu dieser Materie in Erfahrung zu bringen, konsultierte ich Fachliteratur, durchforstete im Breedarchive alle Rüden, die in Frage kamen und habe alle Personen und Fachleute mit einem Bezug zu Windhunden und italienischen Windspielen im Speziellen, be- und ausgefragt. Danach richtete ich mein Augenmerk darauf, den Inzuchtskoeffizienten möglichst tief zu halten. Somit galt es einen Zuchtrüden auszuwählen, dessen Linie einen möglichst tiefen Verwandtschaftsgrad mit Carina aufweist.
 
Einer meiner Favoriten war von allem Anfang an Tieris Vivaldi (Doriano) von Maura Brochetta (Allevamento della Brocca Antiqua)
 
Ich suchte daher schon früh den Kontakt zu ihr, um mehr von ihrer Zucht und ihrem Rüden zu erfahren. Dabei durfte ich feststellen, dass sie trotz ihrer, in meinen Augen, noch jungen Jahren über ein enormes Wissen verfügt und unglaublich tolle PLI’s besitzt. Nach längerem schriftlichen Meinungsaustausch und nachdem ich den Zuchtnamen beantragt hatte, fragte ich Maura, ob sie mir ihren tollen Doriano als Zuchtrüden für Carina zur Verfügung stellen würde. Nach kurzem Überlegen sagte sie mir zu, was mich natürlich unglaublich freute. 
Auch das persönliche Treffen und Kennenlernen war ein sehr schönes Erlebnis. 
Ich hatte mich nicht getäuscht. Nicht nur Maura als Mensch ist wundervoll, auch alle ihre PLI’s sind es:  Sofort sind sie ohne Scheu zu uns gesprungen und haben uns voller Freude begrüsst. Sie sind richtige Clowns (so wie wir es lieben!).
 
Es freut mich daher riesig, dass ich Euch heute, zusammen mit Irène & Thomas Schrempp, 
als Besitzer von Carina und Elousha, diese neue, vielversprechende, kleine und liebevolle Zuchtlinie präsentieren kann. 

Gleichzeitig bedanke ich mich bei all den liebevollen Menschen, die mich immer unterstützt, mein Vorhaben mit Rat und Tat begleitet und alle meine Fragereien ausgehalten haben.

Ein riesiges Dankeschön geht an die liebe Maura.
And a huge thank you for the beautiful flyer for the litter announcement! to my dear Aleksandra, by the way, you make great logos and super nice signs! :
http://www.azbelltasdekonga.com
Besonders auch an Franziska Walther  ❤️ 
( FCI Zuchtstätte für italienische Windspiele
„aus dem Sternenland“) , welche uns mit ihrem enormen Wissensschatz unterstützt hat, hin und her gefahren ist, unsere ewige Fragerei ausgehalten hat und bis und mit zur Geburt und bis jetzt immer zur Seite gestanden ist. ❤️ Schön dass es dich gibt!
Auch ein grosses Danke an die anderen Menschen die mich in dieser Zeit unterstützt haben. 
Es ist so toll dass es noch Menschen mit
„dem Herz am richtigen fleck“ gibt. 🥰
(Die, die ich meine, wissen es)😘😘😘😘😘
Mein grösstes persönliches Danke geht an die lieben : Irène & Thomas, die wie „Familie“ für uns geworden sind, schön dass es euch gibt! ❣️
Und natürlich an meinen Schatz Roberto. Danke!


Melanie
italienische Windspiele
Zarlousha’s Passione FCI

Roberto &
Irène & Thomas
zarloushas-passione-logo-transparent-background.png